1976 bis 2001 – eine Zeit voll Musik

Die Chorgründung erfolgte im Frühjahr 1976 auf Initiative von Alfred Martin Knorr, der auch die Leitung des gemischten Chores übernahm.

In dieser Zeit wurden die Musik alter Meister, Volkslieder und Kirchenlieder gesungen. Auftritte in Radio und Fernsehen rundeten das intensive Konzertprogramm ab.

Im Jahr 1986 verstarb Alfred Martin Knorr kurz vor dem 10-Jahr-Jubiläum des Singkreises.

Rudolf Kordasch wurde neuer Chorleiter und führte den Chor zu hoher Qualität in der Interpretation von österreichischen Volksliedern.

Seit 1989 leitet Wolfgang Zipser die Chorgemeinschaft. Er baute behutsam Spirituals, modernes geistliches Lied, Evergreens und Schlager neben Kunstlied und Volkslied in das Repertoire ein.

1996 wurde das 20-Jahr-Jubiläum mit einer Fahnenweihe würdig gefeiert.

Der Chor zählt heute 30 aktive Mitglieder, die sich wöchentlich zu intensiven Proben, aber auch geselligen Ereignissen treffen.

Unter dem Motto „Ja, wir singen gerne...“ ist es der Wunsch aller Sängerinnen und Sänger, die eigene Freude am Singen noch lange aufrechtzuerhalten und vielen Zuhörern weiterzugeben.

Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin ein herzliches und fröhliches Miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorstand 2002 - 2004

Obmann:  Dr. Bernd Steinbauer  
Obmann-Stv.: Beatrix Lemberger  
Kassierin: Ilse Pichler  
Schriftführerin:  Susanne Hirschbichler
Chorleiter: Wolfgang Zipser  
kooptiert: Elisabeth Lobenwein, Martha Pertl, Gerhard Stöger, Traudi Stöger

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Anschrift: 5730 Mittersill, Klausgasse 20
Tel.: +43 0664 182 01 50
Fax  + 43 6565 6633
E-Mail:  skm76@gmx.at oder lemi@sbg.at

Mail to Webmaster